logo

Sicher Arbeiten mit hochsichtbaren Rucksäcken

Sicher Arbeiten mit hochsichtbaren Rucksäcken

Beim Thema Arbeitssicherheit gibt es keine Kompromisse. Gut, lassen sich Unfälle mit professioneller Ausrüstung vermeiden. Zum Beispiel mit den hochsichtbaren Rucksäcken von DICOTA, die sich als Ergänzung zur Arbeitskleidung nach EN ISO 20471:2013 einsetzen lassen.

Gute Sichtbarkeit ist unvermeidbar

Gut sichtbare Arbeitskleidung trägt zur Sicherheit und Sichtbarkeit der Beschäftigten während des Arbeitstages und auf dem Arbeitsweg bei. Sie verringert das Unfallrisiko und hilft, potentielle Gefahrensituationen zu vermeiden.

Während des Arbeitstages können Arbeitnehmer:innen verschiedenen Gefahren und Risiken ausgesetzt sein, insbesondere in Arbeitsumgebungen mit Verkehr, Maschinen oder anderen potenziell gefährlichen Elementen. Gut sichtbare Arbeitskleidung ermöglicht es, Personen auch bei schlechten Lichtverhältnissen oder in schlecht einsehbaren Umgebungen leicht zu erkennen. Dies verringert das Risiko von Unfällen durch Kollisionen oder Fehleinschätzungen und erhöht die Sicherheit aller Beteiligten.

Aber auch auf dem Weg zur Arbeit sind die Beschäftigten potenziellen Gefahren ausgesetzt. Durch das Tragen von gut sichtbarer Arbeitskleidung werden sie von Autofahrer:innen, Radfahrer:innen und anderen Verkehrsteilnehmer:innen besser wahrgenommen. Besonders wichtig ist dies in den Morgen- und Abendstunden, wenn es noch dunkel ist oder die Sichtverhältnisse schlecht sind. Dunkel gekleidete Pendlerinnen und Pendler werden erst auf eine Entfernung von 25 Metern erkannt, mit reflektierenden Elementen erhöht sich die Sichtbarkeit auf 140 Meter. Die erhöhte Sichtbarkeit trägt dazu bei, das Unfallrisiko zu senken und die Sicherheit der Beschäftigten auf dem Arbeitsweg zu gewährleisten.

 

Maximale Sichtbarkeit, Arbeitssicherheit und Stauraum

Alle Produkte erfüllen wichtige Beschaffungskriterien wie Ergonomie, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit. Höchste Qualität und Funktionalität treffen auf nachhaltige Materialien aus recycelten PET-Flaschen - zum Schutz der Mitarbeitenden und der Umwelt. Das fluoreszierende Hauptmaterial entspricht der europäischen Norm EN ISO 20471:2013 und ist somit die perfekte Ergänzung zu bereits vorhandener Arbeitskleidung.

Wie alle Taschen aus dem DICOTA Portfolio sind auch die Hi-Vis Rucksäcke auf eine lange Nutzungsdauer ausgelegt und für den anspruchsvollen Arbeitseinsatz konzipiert. Darüber hinaus können bei mehrtägigen Outdoor-Einsätzen zahlreiche Arbeitsmittel wie Wechselkleidung, Helm, Handschuhe sowie persönliche Gegenstände sicher und komfortabel transportiert werden. Zum Schutz vor Regen ist der Rucksack wasserabweisend nach EN ISO 4920, Stufe 4 und enthält eine Regenschutzhülle mit 3M-Reflektionsstreifen. Je nach Anforderung und Einsatzdauer kann zwischen drei Grössen und Farben gewählt werden und durch Logo- oder/und Namenspatch im Klettbereich individualisiert werden.

Rucksack 25 Liter Rucksack 32-38 Liter Rucksack 65 Liter

 

Alle Produkte finden Sie hier: https://www.dicota.com/de/products/hi-vis.html

 

Der DICOTA-Vorteil

Die Taschen wurden in Zusammenarbeit mit einem Schweizer Bahnunternehmen entwickelt und sind perfekt auf die speziellen Anforderungen von Arbeiter:innen ausgelegt.
Interessant für alle Unternehmensgrössen, es gibt keine Mindestbestellmenge.
Die Rucksäcke werden unter fairen und korrekten Arbeitsbedingungen im Rahmen des amfori-Verhaltenskodex hergestellt und das Hauptmaterial aus bis zu 25 recycelten PET-Flaschen ist GRS-zertifiziert.

 

Bei Fragen oder Interesse an einem Testprodukt steht Ihnen das DICOTA-Team gerne zur Verfügung: 055 416 50 30 oder [email protected].