logo

Reinigungstücher - Warum sie für uns alle Sinn machen

Reinigungstücher - Warum sie für uns alle Sinn machen

Technische Geräte wie Tastaturen, Bürotelefone und allen voran das Smartphone sind unsere täglichen Begleiter. Sie sind aber auch das Zuhause von vielen Bakterien und Keimen.

Eine Umfrage des Beratungsunternehmens Deloitte ergab 2018, dass US-Bürgerinnen und Bürger ihr Handy jeden Tag etwa 52 Mal in die Hand nehmen. Jedes Mal übertragen wir Keime, Bakterien und andere Erreger auf die Oberfläche. Neben sichtbaren Abdrücken sammelt sich aber auch ein Film aus Bakterien auf dem Display an. Aber kein Grund zur Panik, denn meist handelt es sich um Bakterien von Haut und Mund. Und dies sind oftmals Bakterien, die ganz natürlich sind. Wenn das Immunsystem intakt ist, ist die Gefahr, krank zu werden, auch eher gering.

 

Trotzdem ist es vor allem auch in der aktuellen Situation wichtig, dass Smartphone ein bis zwei Mal am Tag zu reinigen. Dazu einigen sich zum Beispiel antibakterielle Reinigungstücher.

Moderne Handydisplays sind mit einer ölabweisenden Schicht behandelt, die Schmutz und Fingerabdrücke verhindern soll. Um diese zu schützen, raten viele Hersteller davon ab, das Smartphone mit Mitteln wie Alkohol oder Wasserstoffperoxid zu behandeln.

Deswegen bietet DICOTA zwei Möglichkeiten an antibakteriellen Reinigungstücher ohne Alkohol und Ammoniak: Eine Option in idealer Reisegrösse und die etwas grössere Dose, die sich vor allem fürs Office eignet:

Die Tücher können universell verwendet werden. Beispielsweise können damit auch die Türklinken oder Brillengläser gereinigt werden. Mehr Informationen zu den Produkten finden Sie hier:

https://www.dicota.com/ch_de/antibacterial-surface-cleaning-wipes-pack-15-pieces.html

https://www.dicota.com/ch_de/antibacterial-surface-cleaning-wipes-tub-50-pieces.html



Related Products